Über mich und meine Familie

Über mich:

Ich heiße Yvonne Schneider und bin 37 Jahre alt.
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit Berufserfahrung im U 3 Bereich.
Im Jahr 2004/05 besuchte ich die Weiterbildung zur staatlich anerkannten Motopädin. Auch in diesem Bereich habe ich Berufserfahrung mit Kindern, die besonderen Förderbedarf brauchten.

In der Zeit von August 2012 bis September 2013 betreute ich insgesamt 7 Tageskinder, an unterschiedlichen Tagen. Nach der Geburt unserer zweiten Tochter arbeite ich seit August 2014 wieder als Tagesmutter und betreue in der Regel 5 Tageskinder.

 

Meine Familie:
Mein Mann Andree ist 38 Jahre alt und arbeitet als Beamter bei der Stadt.


Unser großer Sonnenschein Finnja ist 8 Jahre alt und geht in die zweite Klasse der Jahnschule Methler.

Unser kleiner Sonnenschein Maleen ist 4 Jahre alt und besucht das ev. KiFaz. Methler.


Unser Zuhause:
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte mit inzwischen 160 m² Wohnfläche, die auf einem 1080 m² großen Grundstück steht.

Im Erdgeschoß befindet sich das Wohnzimmer, das Gästebad, die Küche und das „Spielzimmer“ mit ca. 28m² und direktem Ausgang in den Garten.

Im Obergeschoß befindet sich das Arbeitszimmer welches gleichzeitg als Schlafzimmer für die Tageskinder dient, unser Schlafzimmer, das Zimmer von Maleen und das Badezimmer. Auf dem Dachboden befindet sich das Zimmer von Finnja.


Im großzügigen Garten steht den Kindern ein Trampolin, ein Spielhaus und ein Klettergerüst mit Rutsche,  2 Schaukeln und Sandkasten zum spielen und toben zur Verfügung. Außerdem besitzen wir einige „Fahrzeuge“ zur Fortbewegung (Bobbycar, Roller, Dreirad, Laufrad), die in der Spielzeughütte stehen.